Kirche erleben

Gottesdienst

Sonntags um 10.00 Uhr feiern wir Gottesdienst

Gross und Klein, Jung und Alt treffen sich im Namen des dreieinigen Gottes, der uns einlädt. In seiner Gegenwart drücken wir unsere Dankbarkeit aus, klagen auch über Not und Elend in dieser Welt und lassen uns von neuer Hoffnung erfüllen. Und in allem wünschen wir uns, dass Gott zur Sprache kommt.

Beim Singen bekennen wir, wer und wie Gott ist. Wir hören auf biblische Worte und deren Auslegung und lassen uns dadurch ermutigen, trösten, herausfordern oder korrigieren. Und immer wieder bringen wir unsere Nöte oder die unserer Mitmenschen und der Welt fürbittend vor Gott. Nicht selten verändern sich dabei Perspektiven und wir tanken Hoffnung.

Mit Gottes Segen gehen wir wieder in unsern Alltag – meistens anders, als wir gekommen sind. So wirkt der “Gottesdienst am Sonntag” hinein in unsern “Glauben am Montag”. Und umgekehrt.

Verschiedene Personen gestalten unsere Gottesdienste mit. Dadurch sind Stil, Predigt, Leitung, Musik, Dekoration u.a. sehr vielfältig. Eine Kaffee-Ecke bietet anschliessend Gelegenheit zu Gespräch und Kontakten. Manche Predigten stehen später auch zum Lesen und Hören auf der Website zur Verfügung.

Für die Kinder und Teenies von 3-15 Jahren findet gleichzeitig ein Parallelprogramm im “Stübli”, im KiGo (Kindergottesdienst), bzw. beim HeavenUp (für Teenager) statt. Die Kleinsten werden in der Kinderhüte betreut.

Du bist herzlich willkommen einfach mal reinzuschauen und mitzufeiern!

Soul Sunday

Der SOUL SUNDAY ist ein alternatives Gottesdienstformat, das von unseren friedenstheologischen Glaubensüberzeugungen ausgeht, an meditative und liturgische Traditionen wie Taizé oder die christliche Mystik anknüpft, und gleichzeitig in zeitgemässer Sprache und modernem Sound zum Ausdruck kommt. Wir singen meditative Lieder von SONGS OF PEACE, sitzen im Kreis mit Kerzenlicht und werden mit Herz, Verstand und Körper hineingenommen in gemeinsame Momente der Stille, Meditationen, Achtsamkeitsübungen, rituellem Gesang und Schriftlesungen. Das alles in einer ästhetisch und emotional ansprechenden Atmosphäre. Damit möchten wir Raum öffnen für eine heilsame Selbstwahrnehmung, für Gemeinschaft mit Gott und untereinander, und für Weitblick auch über unseren Tellerrand hinaus. Die nächsten Termine sind 5. Februar 2023, 4. Juni 2023, 17. September 2023 und 19. November 2023 bist du dabei?

Livestream

Die meisten Gottesdienste werden gefilmt und können online mitverfolgt werden.

Wenn du dabei sein möchtest melde dich bei uns!

Die Predigten der letzten Wochen findest du hier und auf unserem Youtube-Kanal.

Die Streams werden wegen dem Personenschutz nicht öffentlich auf Youtube gelistet, sondern für jede Woche neu generiert.

estee-janssens-396889-unsplash

Monatsprogramm

Kirche ist vielfältig, bunt, mal laut, mal still, oft voll Freude, tatkräftig, musikalisch, sportlich, frei… Eine Kostprobe davon gibt der Einblick in unsere aktuelles Monatsprogramm:

aaron-burden-330165-unsplash

Predigtarchiv

Eine Predigt verpasst? Oder einfach wichtige Dinge noch einmal in Erinnerung rufen. In unserem Predigt-Archiv findest immer die aktuellsten Predigten.

Nach oben scrollen